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Häufig gestellte Fragen - FAQ

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  • Wer oder was ist Urlaubsplus?
    Urlaubsplus ist der touristische Dienstleister u. a. für viele Banken und vermittelt Reisen zahlreicher Veranstalter. Durch unser Bonussystem können wir Ihnen einen prozentualen bzw. pauschalen Betrag Ihres Reisepreises rückvergüten. Über die Höhe der Rückvergütung kann Ihnen Ihre Bank Auskunft geben, sofern diese an unser System angeschlossen ist. Wir sind lediglich Vertragspartner Ihrer Bank. Über Ihre Kreditkartenabrechnung können wir Ihnen leider keine Auskunft geben.
  • Wie ist der generelle Ablauf von Buchung und Rückvergütung?
    Sie buchen online, telefonisch oder per E-Mail bei uns und erhalten nach Ihrer ersten Festbuchung Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Anhand dieser Daten loggen Sie sich in Ihren Account ein und hinterlegen innerhalb von 3 Monaten dort die Bankverbindung, auf die der Bonus erstattet werden soll. Die Bonuszahlung erfolgt dann automatisch.
    Für weitere Buchungen loggen Sie sich bitte zuvor in Ihren Account ein.
    Wenn Ihre erste Buchung bei uns eine Hotelbuchung war, erfolgt keine automatische Accountanlage. Senden Sie uns bitte zur manuellen Accountanlage Ihre Buchungsbestätigung.

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  • Unter welchen Voraussetzungen erhalten ich den Bonus?
    Sie müssen als Zahlungsmittel für Ihre Buchung die Kreditkarte eines uns angeschlossenen Kreditinstitutes verwenden. Die Buchung muss in Ihrem Account registriert sein. Bei Neuanlage Ihres Accounts ist Ihre erste Buchung automatisch darin registriert. Für weitere Buchungen loggen Sie sich bitte in Ihren Account ein oder geben Sie bei direkter Kontaktaufnahmen mit unserem Buchungscenter Ihre Accountnummer an.
    Auf stornierte oder nicht angetretene Buchungen erfolgt keine Rückvergütung.
    Die Rückvergütung wird nur gewährt, soweit UP von dem jeweiligen Veranstalter für die konkrete Buchung eine Vermittlungsprovision erhält. Dies gilt nicht, wenn UP schuldhaft den Anspruch auf die Vermittlungsprovision verwirkt hat.
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  • Wo kann ich buchen?
    Alle Buchungen müssen über unsere Internetseite oder unseren Reiseservice erfolgen.
    Buchungen in einem anderen Reisebüro, direkt bei einem Reiseveranstalter oder auf einer anderen Webseite (z. B. Booking.com) können nicht vergütet werden.
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  • Einschränkungen bei der Bonuserstattung.
    Einige Leistungen, wie beispielsweise
    - Steuern und Gebühren,
    - Tourismusabgaben,
    - stornierte Reisen,
    - Treibstoff-/Kerosinzuschläge,
    - Anreisearrangements, Ausflugs- und Getränkepakete (bei Schiffsreisen),
    - einzeln gebuchte Versicherungen,
    - persönliche Ausgaben (Verpflegung, Pay-TV, Parkgebühren, Minibar, u. dgl.)
    sind leider nicht bonusfähig.

    Einige Reiseveranstalter erheben bei Kreditkartenzahlungen ein Entgelt für die Zahlung mittels Kreditkarte. Die Höhe des Entgelts wird spätestens bei der Buchungsbestätigung mitgeteilt. Urlaubsplus hat hierauf keinen Einfluss. Die Rückvergütung erfolgt auf den Reisepreis, nicht auf das Kartenzahlungsentgelt.
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  • Ich habe meine Zugangsdaten nicht erhalten.
    Auf unserer Internetseite finden Sie unterhalb der Log-In-Felder den Link "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen an, tragen Sie im eingeblendeten Formular Ihre E-Mail-Adresse ein und senden Sie das Formular ab.
    Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten eine E-Mail erhalten, stimmt möglicherweise die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mit Ihrer Eingabe überein (Fehler bei Accountanlage oder alternative E-Mail-Adresse). Senden Sie in diesem Fall bitte unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine E-Mail an support@urlaubsplus.com. Bitte prüfen Sie zuvor, ob Ihr Postfach nicht voll ist, und keine E-Mails mehr empfangen kann.
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  • Mein Passwort funktioniert nicht bzw. ich kann mich nicht einloggen.
    • Wenn Ihr Account schon älter ist, empfehlen wir, dass Sie sich zunächst über den Link "Passwort vergessen" Ihr Passwort neu anfordern. Sie erhalten daraufhin automatisch Ihr aktuelles Passwort nochmals an die registrierte E-Mail-Adresse zugesand. Dies ist wichtig, falls Sie Ihr Passwort geändert und vergessen haben, Ihr neues Passwort zu notieren. Nach Änderung Ihres Passworts ist das vorherige Passwort nicht mehr verwendbar.
    • Kopieren Sie aus der E-Mail Ihre Zugangsdaten in die entsprechenden Log-In Felder. So werden Verwechslungen (z. B. Buchstabe "O" und Ziffer "0") ausgeschlossen. Achten Sie hierbei darauf, keine führenden oder nachfolgenden Leerzeichen mitzukopieren.
    • Bitte kontrollieren Sie, dass Ihr Browser Cookies von Drittanbietern akzeptiert. Diese Einstellung finden Sie z. B.

      im Firefox unter "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Chronik" > "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" > "Cookies von Drittanbietern akzeptieren". Hier muss ein Haken gesetzt sein.

      im Internet Explorer unter "Extras" > "Internetoptionen" > "Datenschutz": Hier muß der Schieberegler ganz nach unten auf "Alle Cookies annehmen" gesetzt werden.

      Abschließend bitte "Übernehmen" oder "OK" drücken.

    • Falls das Problem dann weiterhin auftritt, senden Sie bitte eine E-Mail mit einer genauen Ablaufbeschreibung des Fehlers an support@urlaubsplus.com.
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  • Ich habe mein Passwort vergessen.
    Auf unserer Internetseite finden Sie unterhalb der Log-In-Felder den Link "Passwort vergessen". Klicken Sie diesen an, tragen Sie im eingeblendeten Formular Ihre E-Mail-Adresse ein und senden Sie das Formular ab.
    Wenn Sie nicht innerhalb der nächsten 5 Minuten eine E-Mail erhalten, stimmt möglicherweise die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mit Ihrer Eingabe überein (alternative E-Mail-Adresse?). Senden Sie in diesem Fall bitte möglichst unter Angabe Ihrer Kundennummer eine E-Mail an support@urlaubsplus.com.
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  • Wer ist mein Ansprechpartner und wie erreiche ich ihn?
    Für Buchungen:
    Buchungscenter
    Tel:  (+43) 1 2051290
    Fax: +49 (0) 89 55293 565
    E-Mail: buchung@urlaubsplus.com
    Internet: //www.urlaubsplus.at/
    Technischer Support:
    support@urlaubsplus.com
    Geschäftsleitung:
    Lohweg 25
    85375 Neufahrn
    Tel: 08165 9054905
    Fax: 08165 9054907
    E-Mail: info@urlaubsplus.com

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  • Wie sind die Geschäftszeiten von Urlaubsplus?
    Öffnungszeiten des Reiseservicecenters:
    Montag bis Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
    Samstag von 09:00 - 19:00 Uhr
    Sonn- und Feiertage von 12:00 - 19:00 Uhr
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